125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wettringen

Vergangenes Wochenende stand das große Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wettringen an, welches der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen samt aktiven Wehr unterstützen durfte. Am Samstagabend ging es für den Musikzug los. Um 20:15 Uhr stand der große Zapfenstreich gemeinsam mit dem Musikzug und dem Spielmannzug Wettringen an. Nach dem Zapfenstreich ging es per Marschmusik zum Festzelt in Wettringen. Am Sonntag ging es los mit dem großen Festumzug durch das Dorf. Getroffen wurde sich dafür um 13:30 Uhr an der Wache in Neuenkirchen. Von dort aus ging es per Feuerwehrauto weiter nach Wettringen ins Industriegebiet. Trotz Komplikationen konnte der, Festumzug mit einer kleinen Verspätung starten. Der Umzug bestand aus vielen Feuerwehren wie zum Beispiel Emsdetten oder Ibbenbüren. Nach dem Marsch durchs Dorf am Zelt angekommen gab es vom Musikzug Neuenkirchen noch ein kleines Konzert. Insgesamt war es ein tolles Fest und auch wir möchten nochmal zu 125 Jahre freiwillige Feuerwehr in Wettringen gratulieren.

Fahnenweihe in Welbergen

Am Sonntag, der 10.09.2017 war der Musikzug in Welbergen bei der Fahnenweihe zur musikalischen Unterstützung eingeladen. Um 9:30 Uhr wurden die Kameraden aus Welbergen von der Ortseigenen Feuerwehrwache per Marschmusik abgeholt und zur Kirche gebracht. Um 10 Uhr begann die Messe, welche vom Musikzug untermalt wurde. Nach der Messe ging es mit Marschmusik einmal durchs Dorf und zurück zur Feuerwehrwache. Dort gab der Musikzug ein kleines Platzkonzert bis 14 Uhr mit verschiedenen Stücken wie „Ich schenk´ dir rote Rosen“ oder „In Harmonie vereint“.

Kapellenfahrt ins GOP Münster

Am Samstag, dem 09.09.2017 stand die Kapellenfahrt des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen an. Rund 30 Mitglieder des Musikzuges trafen sich zunächst zum Kaffee und Kuchen essen im Proberaum und fuhren anschließend per Zug nach Münster ins GOP. Die Zaubershow „Trust me“, war interessant und spannend und beinhaltete viele verschiedene Artisten und ein paar Zaubertrickshow Einlagen. Auch unser Trompetenspieler Bernd Hambrügge durfte Teil eines Zaubertricks werden. Nach der Show ging es noch in die Stadt.

"Rock anner Rutsche" Festival in Neuenkirchen

Den Auftakt zum ersten Neuenkirchener „Rock anner Rutsche“ Festival gab der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr am frühen Freitagabend. Auf der Bühne am Freibad stimmten die Musiker unter der Leitung von Kadir Osterhage die Besucher auf das Festival Wochenende ein. Neben Egerländer und Böhmischer Blasmusik wurden dort auch viele Stücke von Abba, James Last und Helene Fischer aufgeführt.  

Kurkonzert in Bad Bentheim

Mit dem Motto „Bekannte Melodien berühmter Stars“ gab der Musikzug unter der Leitung von Markus Wellermann am 16. Juli im Kurpark in Bad Bentheim ein Konzert. Das bunt gemischte Repertoire mit den bekanntesten Hits von Abba, James Last, Ernst Mosch und vielen mehr sorgte beim Publikum für Begeisterung. Schnell war die Fläche vor der Konzertmuschel gefüllt, nachdem die ersten Töne im Kurpark erklungen sind. Auch ein kurzer Regenschauer konnte das Publikum nicht vertreiben. Passend zum Wetter spielte der Musikzug daraufhin „it´s a raining men“.

Termine

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30