Jahreshauptversammlung 2018

Am Mittwoch, den 17.01.2018, fand die Jahreshauptversammlung des Musikzuges statt. Neben einem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 und neuen Plänen für das Jahr 2018, standen noch diverse Vorstandswahlen auf dem Programm. Anna-Katharina Koße wurde zur Notenwartin und Berthold Perick zum Kassierer wiedergewählt. Frank Reinke gab sein Amt als Instrumentenwart an Klaus Sandmann ab. Außerdem stand dieses Jahr eine besondere Ehrung an. Alfons König wurde für 60 Jahre als Mitglied bei dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr geehrt.

 Der Vorstand besteht nun aus:

Markus Wellermann (Kapellmeister), Jürgen Fischer (1. Vorsitzender), Ansgar Leifker (2. Vorsitzender), Jürgen Löbbers (Beisitzer), Anna-Katharina Koße (Notenwart), Christian Mersch (Schriftführer), Isabell Völker (Pressewart), , Kadir Osterhage (Leiter Jugendorchester), Berthold Perick (Kassierer) und Klaus Sandmann (Instrumentenwart).

Karnevalsgala der Roten Husaren

Wie in jedem Jahr war der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr wieder bei dem Galaabend der Roten Husaren vertreten. Nach dem Soundcheck um 17 Uhr ging es dann für den Musikzug um 19 Uhr los. Das große Opening begann dann um 19:15 mit "Final Countdown". Fast fünf Stunden lang unterhielt der Musikzug die Gäste und spielte Ein- und Ausmärsche für die verschiedenen Tanzgarden. Von "James Last" über "Kölsche Jung" bis hin zu "Countdown" war für jeden etwas dabei.

Winterausflug des Jugendorchesters Neuenkirchen

 

Am Mittwoch, der 27. Dezember 2017 fuhr das Jugendorchester Neuenkirchen zum Schwarzlichtminigolf nach Münster. Dies wurde vom Dirigenten und Leiter des Jugendorchesters, Kadir Osterhage, als Winterausflug und als „Dankeschön für das Jahr 2017“ geplant. Um 15 Uhr ging es dann vom Proberaum aus los nach Münster. Dort angekommen gab es Snacks und Getränke und es wurden zwei Teams aufgeteilt. Die ersten drei Plätze (1. Platz: Kadir Osterhage mit 49 Punkten; 2. Platz: Jonas Koers mit 52 Punkten; 3. Platz: Vanessa Wewers mit 54 Punkten) erhielten noch einen kleinen Preis. In Neuenkirchen wieder angekommen wurde noch gemeinsam gegessen.

Eine klingende Weihnachtsgeschichte

Adventskonzert im Stile des "Gaudete" / Annachöre und Blasorchester der Feuerwehr / St. Anna voll besetzt

Quelle: Münsterländische Volkszeitung

Es war ein gewaltiger Eindruck, als am 3. Adventssonntag von den Sängern der St.-Annachöre, den Musikern des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen und von allen Zuhörern im voll besetzten Kirchenraum St. Anna das bekannte Kirchenlied "Macht hoch die Tür" erklang. Das war nicht nur ein erhabener Ausklang, sondern bildete auch als Klammer zum Eingangs-Werk "Mentis" von Thimo Krass ein großartiges Adventskonzert, das das Blasorchester unter der Leitung von Markus Wellermann präludierte.

Weiterlesen: Eine klingende Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsfeier des Musikzuges

 

Am 09.12.2017 (Samstag) feierte der Musikzug seine diesjährige Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Proberaum in Neuenkirchen. Dabei waren auch die jungen Musiker aus dem Jugendorchester, die eine Stunde lang zur Begrüßung und Unterhaltung weihnachtliche Musik gespielt haben. Danach gab es leckeres Essen. Zum Schluss hat man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Termine

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31